Auf der traditionellen Weihnachtsfeier der Steinburger Fußballschiedsrichter am letzten Lehrabend des Jahres wurde in Breitenberg (Bredenbarger Kroog) der Schiedsrichter des Jahres 2013 gekürt. Diesmal fiel die Wahl auf den für den VfL Kellinghusen pfeifenden Thorsten Möller (36).
„Alles, was er anpackt, hat Erfolg“, betonte in seiner Laudatio der Ausschuss-Vorsitzende Reinhold Lange und führte weiter aus: „Ein anerkannter, hochbegabter Schiedsrichter, der nie nein sagen mag.“ Wanderpokal, Plakette mit den Ehrendaten und Urkunde nahm Möller dankend entgegen.
Neben dem Schiedsrichter des Jahres wurde auch ein Jung-Schiedsrichter ausgezeichnet. In diesem Jahr durfte sich Falko Möller, der übrigens nicht verwandt mit Thorsten Möller ist aber ebenfalls für den VfL Kellinghusen pfeift, über die Plakette freuen. In diesem Jahr leitet der Schüler, der demnächst sein Abitur anstrebt, erstmals Spiele auch im Herrenbereich mit „Gespann“. Thorsten Möller über seinen Namensvetter: „Wenn Falko so weitermacht, wird er bald in der höchsten Spielklasse des SHFV pfeifen. Ich hoffe das zumindest."
Quelle: Norddeutsche Rundschau