Der Ergebnisdienst fussball.de bietet für alle Spielpaarungen einen Online-Liveticker an. Wie dieser funktioniert, erfahren Sie hier.
Wer darf eigentlich tickern?
Die spielenden Vereine sollten sich im Vorfeld einigen, wer das Spiel tickert, denn gegenwärtig kann das nur einer. Unsere Empfehlung lautet: Tickern Sie Ihre Heimspiele selbst und wenn Sie das nicht möchten, dann überlassen Sie es den Gästen!
Wie kann ich denn tickern?
Zum Tickern wird die App „DFBnet 1:0“ und eine DFBnet-Kennungvoneinemder beiden spielenden Vereine, mit der zugeordneten Rolle „Ergebnismeldung“,benötigt. Nach der Auswahl des Spieles muss zur Benutzung mit dem Smartphone die Menütaste gedrückt werden, damit das Feld „Spiel tickern“ aufgezeigt wird.
Wie buche und storniere ich den Ticker?
Mit der Aktivierung des Feldes „Spiel tickern“ wird das Spiel verbindlich gebucht. Wichtig: Können Sie das Spiel trotz IhrerBuchung nicht tickern, müssen Sie es stornieren, damit es für andere User freigegeben wird!
Wo kann ich den Ticker verfolgen?
Die verfügbaren Liveticker der Schleswig-Holstein-Ligen und der Verbandsligen können Sie auf der Homepage des SHFV verfolgen. Wählen Sie dort in der Navigation einfach „Liveticker“. Weiterhin besteht die Möglichkeit den Liveticker auf fussball.de zu verfolgen. Dies betrifft vor allem die Kreisligen. In der Spielplan-Ansicht erscheint dort das Liveticker-Symbol grün wenn das Spiel getickert wird. Dies kann per Mausklick geöffnet werden. Während des Spiels erscheint zeitgleich „LIVE“ im Ergebnisfeld, dies dient ebenfalls als Link zum Ticker.
Mehr zum Liveticker in den folgenden Datei-Downloads